Überalterung

Ich liebe wikipedia! So heißt es dort: Der Begriff Überalterung ist wissenschaftlich problematisch, zumal das zugrundeliegende Thema der Demografie präziser durch Unterjüngung zu beschreiben wäre. Das heißt: Die Fertilitätsrate (Zahl der Kinder pro Frau) in Deutschland ist zu gering!

Das kann ich nur unterstreichen! 

Auf meinen Weg durch die Stadt fielen mir parkende Autos auf, die den Bürgersteig mit ihren langen Motorhauben auf eine Breite von 20 cm schrumpfen ließen. Wie soll hier, bitteschön, eine Mutter mit ihrem Kinderwagen durchkommen?!

Mir kam eine ältere Frau mit einer Gehhilfe, einem sogenannten Rollator mit Korb und Tablett, entgegen. Kaum hatte ich die ältere Dame sicher auf die andere Straßenseite begleitet, bog ein elektomotor-getriebenes Gefährt, ein sogenannter Shoprider, elegant um die Ecke, um dann, mit einer Vollbremsung, knapp vor der besagten Motorhaube zum Stehen zu kommen.

Auf meinem Weg begegneten mir noch einige Standard- und Ideal-Rollatoren, sowie Colours Wheelchairs und Scooter, die ungewollt zum stehen kamen.

Werde für einen freien Bürgersteig kämpfen und heute Abend meiner Frau eindringlich die Wichtigkeit der Fertilitätsrate deutlich machen!

 
 

Samstag 16. Februar 2008

16.2.08 17:59

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen